TV-Möbel

Die Geräte und DVDs finden Platz in zwei versetzten Schrankelementen. Ein offenes beleuchtetes Fach im senkrechten Schrank lockert den Look auf und bietet eine kleine Ausstellungsfläche. Die Schränke sind apricotfarben lackiert, die Fronten mit mattiertem, rückseitig lackiertem Glas belegt. Das verleiht der Oberfläche den Eindruck von Tiefe. Die schmalen Korpusrahmen lassen die Möbel leicht wirken.

Im Zuge der Sanierung wurde ein Kabelkanal in die Wohnzimmerwand eingelassen und verputzt. Er ist so groß, dass auch Stecker durchgeführt werden können. Eine Öffnung liegt hinter dem unteren Schrank-Element, eine zweite hinter dem TV-Gerät. Weitere Öffnungen können bei Bedarf jederzeit gebohrt werden. So lässt sich alles unsichtbar verkabeln. Eine solche Lösung setzt allerdings eine frühzeitige Planung und Festlegung der Position für den Kabelkanal voraus. Das TV ist an einem Schwenkarm aufgehängt, so lässt es sich auch in Richtung Essplatz und Küche schwenken.