Kleiner Garderobenraum mit Kommode

Die rechte Wand wurde komplett mit einem Paneel verkleidet. Die Oberfläche aus bearbeitetem und gekälktem Holz wirkt lebendig, ohne zu dominant zu sein. Die Garderobe kann an Haken in zwei Höhen aufgehängt werden. Kleine Fachböden neben dem Eingang sind eine praktische Ablage für Schlüssel, Handy und ähnliches. Darunter ist noch genügend Platz für den Schirmständer. Oberhalb bietet ein Regalboden in L-Form auf Höhe des Fenstersturzes zusätzliche Ablageflächen, beispielsweise für Hüte. In seiner Unterseite sind Spots eingelassen, die die Garderobe beleuchten.

Die Kommode an der Kopfseite geht über die ganze Breite und ist mit Schubladen und offenen Fächern ausgestattet. Das Schuhregal dient gleichzeitig als Sitzbank zum Anziehen der Schuhe. An beiden Möbeln taucht das Holz der Paneelwand wieder auf. Der Korpus der Kommode setzt sich davon in einem hellen Blauton ab, ebenso wie die kleinen Ablagen. Die vorhandene Holzdecke wurde weiß lackiert und mit einer umlaufenden LED-Leiste versehen. Außerdem wurde im gesamten Erdgeschoss der vorhandene Fliesenboden mit einem Vinylboden in Holz-Optik belegt. So entstand die gewünschte helle und freundliche Atmosphäre in dem kleinen Raum.

Das Gäste-WC dieses Projekts finden Sie hier: