Gästebad mit offener Dusche

Der hintere Teil des nahezu quadratischen Raumes wird von einer großzügigen bodenebenen Dusche mit Duschrinne eingenommen. Später wird hier noch eine Duschabtrennung aus Glas installiert. In der Dusche wurde eine große Shampoonische in die Vorwand eingebaut. Das Waschbecken ist in eine geflieste Ablage eingelassen. Darunter bietet ein Schubladenschrank mit einem offenen Fach viel praktischen Stauraum. Gäste finden Platz für ihre Waschutensilien auf der Vorwand über dem Waschtisch und WC. Dieses ist platzsparend und unauffällig seitlich neben dem Waschtisch angeordnet. Der große Spiegel reflektiert das Tageslicht und vergrößert den Raum optisch.

Die Farben und Materialien: Um einen neutralen Hintergrund für wechselnde Accessoires und Handtücher zu haben, wurden Fliesen in einem neutralen Grauton ausgewählt. Ein farblich passendes Glasmosaik in verschiedenen Grautönen akzentuiert die Shampoonische. Die Einbauten in Holzoptik korrespondieren mit den Holzböden im Haus und bringen Wohnlichkeit ins Bad.

Das Familienbad dieses Projekts finden Sie hier: