Ankleidezimmer

Ein raumhoher Einbauschrank nutzt die Wandfläche an einer Raumseite maximal aus. Seine Hochglanzfronten und die Griffe passen sich an den vorhandenen Schrank auf der anderen Seite an. Für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Schrankinnern wurden LED-Leisten in die Seitenwände eingelassen. Ihre neutrale Lichtfarbe ermöglicht die Unterscheidung zwischen dunkelblau und schwarz.

Eine neue Kommode neben dem vorhandenen Schrank schafft Platz für Unterwäsche und Kleinteile. Optisch ist sie an die vorhandene Kommode angepasst.

Ein gemütlicher Ohrensessel aus einem anderen Zimmer lädt zum Sitzen ein, ist aber auch eine praktische Kleiderablage am Abend. Der Teppich kommt ebenfalls aus dem Bestand und passt perfekt in den Raum. Eine leichte bodentiefe Gardine beruhigt die Fensterfront und verdeckt den Heizkörper unter dem Fenster. Am Abend sorgen schwere Samtvorhänge für Sichtschutz und Intimität.

Die vorhandene Kommode in Türkis und der Boden aus Kirschbaum geben das Farbkonzept vor, die neuen Möbel sind in neutralem Weiß gehalten.

Die anderen Elemente dieses Projekts finden Sie hier: