Duschbad im Appartement

Das Duschbad im Appartement ist ein kleiner, aber lichtdurchfluteter Raum mit zwei Fenstern. Aufgrund fehlender Aufbauhöhe musste die bodenebene Dusche auch hier erhöht eingebaut werden. Sie nimmt am Ende des Raumes die gesamte Breite ein. Ein Festglaselement dient als Spritzschutz. Die Vorwand über WC und Waschtisch bietet viel Ablagefläche, aber auch die Möglichkeit, einen Spiegelschrank einzubauen. Die Wandarmatur am Waschtisch ist eine reinigungsfreundliche Lösung. Farblich ist das Bad bewusst neutral gehalten, um einem Mieter eigene Gestaltungsmöglichkeiten zu geben.

Die Farben und Materialien: Für die Wände und Böden im Duschbad wurden großformatige Fliesen in einem warmen Grauton gewählt. Lediglich die Dusche ist am Boden mit Mosaik belegt, um die Rutschsicherheit zu erhöhen. Der Farbton der Fliesen ist neutral und lässt sich mit vielen Farben kombinieren.

Das Raumkonzept und die anderen Bäder dieses Projekts finden Sie hier: