Messestand preview 2007

Planung

Bauherr: Raab Karcher

Die Aufgabe: Die Neuheiten der Fliesenmarke Kermos für den Wohnbereich sollten in einer Rauminszenierung präsentiert werden und so Information bieten und gleichzeitig Inspiration für die Anwendung.

Die Themen: Der Stand zeigt die drei Themenbereiche Bad, Wohnen und Essen. In jedem Bereich steht im Vordergrund ein Kubus, auf dem die verschiedenen Farbtöne der Fliese gezeigt werden. Er dient zugleich als Ablage und Sitzfläche. Die umlaufende indirekte Beleuchtung an der Unterkante erhellt den Boden rund um den Kubus und schafft am Abend eine interessante Lichtstimmung.

Thema Bad: Der Bereich war mit einer Kombination aus Großformaten und Mosaik belegt. In der großzügigen Badinszenierung wurden auch die Neuheiten aus den Bereichen Sanitärkeramik und Armaturen präsentiert.

Themen Wohnen und Essen: In diesen Bereichen wurden die Fliesen in Verbindung mit Parkett in einer Rauminszenierung mit Möbeln präsentiert. Speziell die Möglichkeiten der Wandgestaltung mit Fliesen standen hier im Vordergrund.

Projekt zum Download als pdf

Der Bereich Bad
Bild vergrößernDer Bereich Bad
Der Bereich Wohnen
Bild vergrößernDer Bereich Wohnen
Der Bereich Essen
Bild vergrößernDer Bereich Essen
hansen innenarchitektur materialberatung, Dipl.-Ing. Birgit Hansen, Geisselstraße 44, 50823 Köln, T +49 (0)221 - 546 50 52, F +49 (0)221 - 546 21 99, mail@hansen-innenarchitektur.de
Renovieren und Einrichten

hansen innenarchitektur materialberatung bei homify

Wohnung einrichten mit den Wohnideen von roomido

hansen innenarchitektur bei Quartier7

BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten

hansen
innenarchitektur
materialberatung
Dipl.-Ing. Birgit Hansen
Geisselstraße 44
50823 Köln
T +49 221 546 50 52
M +49 170 29 31 217
mail@hansen-innenarchitektur.de

Digitale Visitenkarte